Remix

Remix

Als DJ bin ich bestrebt, meine Kunden zu überraschen. Einerseits mittels passender Musik, die ankommt und die Gäste bewegt. Aber auch mittels speziellen Versionen, die man so vielleicht noch nie gehört hat. Dazu gibt es sogenannte Remixe von Songs, die manchmal mehr oder weniger an das Original angelegt, sich im neuen Kleid präsentieren.

2022 waren einige solche Remixe in den Charts und somit auch am Radio zu hören. Bestes Beispiel ist Elton John, welche viele seiner Songs durch den “Remixwolf” gedreht hat. Sein Hit Cold Heart wurde vom australischen Duo Pnau sogar in einen Mashup verwandelt, 2 Songs haben sich zu einem gefunden.

Und so habe ich mir all die Jahre gesagt, irgendwann gibt es einen Remix von mir. Gesagt getan, 2022 war es dann soweit, folgende Titel sind “meine Babys”:

Schon lange ist Eisprung von Radio 200000 ein Song, der in der Fasnachtszeit obligat gespielt wird. Doch er war mir immer etwas zu langsam, also braucht es ein wenig Pepp. Was meint Ihr zu diesem DJ Benz Remix?


Heimweh von Plüsch ist ein Song, der 2022 sein 20. jähriges Jubiläum feiert. Zeit, ihm mit diesem Remix wieder frisches Leben einzuhauchen und in die Neuzeit zu transportieren. Merkt man hier meine alte Liebe zu Trance?


Leider leider ist Polo Hofer nicht mehr unter uns. Doch seine vielen Hits wie Alperose oder zusammen mit der Band Rumpelstilz der Song Kiosk bleiben ewig erhalten. Und genau an diesen Kiosk habe ich mich gewagt.


Kennt jedes Kind welches in den 90er Jahren gross geworden ist, das Hippigschpängschtli von Peter Reber. Im Remix von DJ Benz durfte es diesmal etwas härter und schneller werden als die vorgängigen.


Die Live-Band schlechthin, Hecht. Und Kawasaki ein Hit, der auch heute noch gerne gewünscht wird. Zeit, ihm im DJ Benz Remix ein wenig Pepp zu verleihen. Sänger Stefan Buck sowie Christoph Schröter an der Gitarre haben mir mir was gemeinsam, wir haben die Oberstufenzeit gleichzeitig in Hochdorf durchgemacht und somit noch hautnah die ersten Auftritte der beiden mit der damaligen Band Seng mitbekommen.


Auch ein legendärer Track, Titelgschicht von Subzonic. Der ist sogar aus dem alten Jahrtausend, 1999 erschienen und nun im DJ Benz Bootleg Remix aufgefrischt.

Gut bemerkt, das sind alles Schweizer Songs, denn die haben es mir angetan. Meine Ideenliste ist übrigens noch lange nicht zu Ende und Ihr dürft gespannt sein, was da noch kommen wird ;-). Und ja, Inputs, Feedbacks wie auch Kritik sind jederzeit willkommen.

Hochzeit feiern in der Moschti in Stäfa

Hochzeit feiern in der Moschti in Stäfa

Eine Traumlocation mit bester Aussicht auf den Zürichsee, das ist die Eventlocation Moschti in Stäfa. Warum Hochzeit DJ Benz immer wieder gerne hier ist, erfahren Sie in diesem Blog

Brautstrauss werfen für die Männer - Alternative zum Strumpfband

Brautstrauss werfen für die Männer - Alternative zum Strumpfband

Ein fast schon obligater Brauch an jeder Hochzeit, das traditionelle Brautstrauss werfen. Nicht nur die ledigen weiblichen Gäste werden sich daran erfreuen, nein, auch für die Männer gibt es einen Strauss zu fangen. Wir das geht, das zeige ich gerne in diesem Beitrag.

Hochzeit in den Schweizer Bergen - Maiensässhotel Guarda Val Lenzerheide

Hochzeit in den Schweizer Bergen - Maiensässhotel Guarda Val Lenzerheide

Hochzeit feiern in den Bergen, meine Empfehlung als Hochzeits DJ ist klar: Das Guarda Val auf der Lenzerheide. Hier wird Heiraten zum Erlebnis, ob die Zeremonie mit Bergblick oder das unglaublich tolle Essen, das Maiensässhotel brilliert in allen Disziplinen. Was Sie sonst noch alles erwartet, das erzähle ich Ihnen gerne.

Im Archiv gewühlt: Bravo Hits 1, die Erste

Im Archiv gewühlt: Bravo Hits 1, die Erste

Bravo Hits 1, die Erste. Im Archiv gewühlt und gesehen, da haben wir doch tatsächlich beide Raritäten in der Sammlung, denn dieser Sampler ist tatsächlich noch ein zweites Mal erschienen.

Krokus in Concert - mit DJ Benz

Krokus in Concert - mit DJ Benz

Bald ist Schluss mit Krokus, doch es gibt noch ein paar Abschiedskonzerte. Eins davon sogar komplett kostenlos, OTTO`S sei dank:

Krokus-2.jpg

Und auch meine Wenigkeit wird da sein, als Konzertbesucher und danach, um die Gäste weiter musikalisch zu unterhalten. Ja das wird klar ein Highlight in diesem Jahr sein.

Save the date

Save the date

Das ist sehr schön, wenn man als DJ nicht nur die Einladungskarte nach Hause geschickt bekommt, sondern schon vorab als allerallererster die “Save the Date” Karte in den Händen halten darf.

Hochzeitseinladung

Hochzeitseinladung

Schön, wenn man als DJ nicht nur eine Kostenstelle darstellt, sondern sogar wie die Gäste eine Einladung per Post erhält.

Geburtstags DJ gesucht?

Geburtstags DJ gesucht?

Es gibt immer ein Grund zu feiern! Und so steht spätestens im Abstand von 10 Jahren wieder ein runder Feiertag auf dem Programm: der Geburtstag.

Hochzeit Feiern in der Sagibeiz Murg

Hochzeit Feiern in der Sagibeiz Murg

Hochzeit feiern in der Sagibeiz in Murg am Walensee? Das ist eine sehr gute Idee!
Als Hochzeitsdj kann ich Ihnen diese Hochzeitslocation wirklich nur bestens weiterempfehlen. Aber auch als Geburtstagslocation oder Eventlocation wie Mitarbeiterfeste ist die Sagibeiz bestens geeignet.

Wenn man den 1. Hochzeitstag feiert...

Wenn man den 1. Hochzeitstag feiert...

Und so wurde hier der 1. Hochzeitstag, welcher mit dem runden Geburtstag des Bräutigams gleich doppelte Bedeutung hat, mit einer Hippie-Party ausgiebig gefeiert.

Verrückt...

Manchmal geht es einfach schnell und Hochzeits und Event DJ Benz wird bereits anfangs Jahr für Events vom kommenden Jahr gebucht.