Die schönste Hochzeitslocation 2019 ist: Das Seehotel Sonne am Sempachersee in Eich

Der Swiss Location Award wurde in diesem Jahr an eine meiner Lieblingslocation vergeben. Mit der Sonne verbindet mich so einiges, denn hier durfte ich im heissen Sommer 2003 meine allererste Hochzeit begleiten. Damals noch nicht umgebaut war der Saal “landbeizentypisch” eingerichtet. Parkettboden, viel Holz, nicht mehr ganz so moderne Vorhänge und das Mobiliar hatte auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Im Untergeschoss bei den WCs kann man sich nochmals ein Bild davon machen, wie es in der Sonne einmal gewesen ist.

Aber diese Zeiten sind vorbei und die Sonne strahlt seit dem Umbau im neuen Glanz. Zwischenzeitlich wurde mit dem Pavillon unten am See eine neue Möglichkeit eröffnet, man kann direkt mit Seesicht am Sempachersee heiraten. So müssen die Gäste anschliessend nicht gross verschieben, man kann bereits die Hotelzimmer vorher beziehen und sich so zwischendurch frisch machen.

Am Abend geht das Programm dann oben im Saal weiter. Dank Klimaanlage auch in den heissen Sommermonaten kein Problem, ein Detail welches viele Brautpaare meistens nicht gross beachten. Und da die Sonne nicht ausserhalb des Dorfes liegt, können die Fenster zubleiben und die Luftzufuhr ist dank der Klima gewährleistet.

Beim Abendprogramm würde es sich empfehlen, die sogenannte “blaue Stunde” für eine Foto bei Sonnenuntergang zu nutzen. Der Steg unten ist dafür perfekt geeignet und Ihr Hochzeitsfotograf wird die optimale Zeit bestimmt wissen. Diese ist abhängig vom Sonnenuntergang, welcher je nach Hochzeitsmonat variieren kann.

Später wird es Zeit für die Party, damit das gute Essen noch besser verdaut werden kann. Die Tanzfläche ist klein, aber fein. Ob für Darbietungen, Diashow oder Ansagen, mehr Platz braucht es in der Regel nicht.

Möchten Sie diesen Abend mit einem “sonnenversierten” DJ geniessen? Dann freue ich mich jetzt auf Ihre Anfrage!

Seehotel Sonne Eich Hochzeitstanz

Übrigens finden Sie auf dem Youtube-Kanal noch weitere Videos aus dem Seehotel Sonne. Ich durfte in dieser tollen Location seit 2003 fast ein Dutzend Hochzeiten begleiten. 2020 sind bereits 2 Buchungen gemacht, es hat noch Platz für weitere ;-)